• Articles

    Warum konnte der Prophet Muhammad nicht der Autor des Korans sein?

    Der Koran ist ein Buch mit über 600 Seiten. Es deckt ein breites Themenspektrum ab und wurde schrittweise über einen Zeitraum von 23 Jahren enthüllt. Wenn also ein Mann den Koran geschrieben hätte, hätten wir bereits viele Probleme. Wenn Sie ein Buch wie den Koran schreiben und behaupten, es sei von Gott, sollten Sie keine Fehler machen. Das Buch sollte sich nicht widersprechen und Sie sollten es und seine Botschaft schrittweise über einen Zeitraum von 23 Jahren konsistent halten. Die Grammatik muss gleich sein und der Stil muss gleich bleiben. Wenn der Koran nicht von Gott ist, sollte er (Muhammad) ihn selbst schreiben. Das heißt, mitten in der arabischen Wüste.…

  • Articles

    Wie gerecht sind die Sprache und Religion?

    Wahrheit ist das Sprichwort, das der Realität entspricht: Auf meinen Reisen durch die ganze Welt habe ich festgestellt, dass manche Völker seltsame Begriffe verwendeten, um sich selbst oder andere zu beschreiben. Ich erinnere mich an lustige Situationen, als das Hausmädchen ihre Freunde, Cousins, und Menschen aus ihrem Dorf als ihre Brüder definierte, bis ich ihr eines Tages scherzhaft sagte: Was für eine erstaunliche Anzahl von Brüdern und Schwestern. Sie sind in der Lage, eine Fußballmannschaft zu bilden. Ich leugne natürlich nicht die Brüderlichkeit aller Menschen gegenüber der Menschheit, aber die islamische Religion lehrte mich, dass Klarheit die Grundlage für ein gesundes Leben ist. Sie beruht auf der Wahrheit, die der…

  • Articles

    Die ultimative Wahrheit

    Die Wahrheit ist klar und die Unwahrheit ist klar: Eines Tages sagte mir jemand: “Es gibt keine absolute Wahrheit“, da es keine wahre Religion gibt, alle Religionen gleich und korrekt sind, und alle Wege zu Gott führen. Es gibt kein Richtig oder Falsch für irgendetwas, das existiert. Alle existierenden Prinzipien sind relativ und nicht absolut. Ich sagte ihm: Sie sind sich da ganz sicher? Er sagte: ja. Ich sagte ihm: Sie haben jetzt eine absolute Erklärung abgegeben – und diese selbst bestätigt die Existenz des Absoluten. Er sagte: Das Fehlen einer absoluten Wahrheit ist die einzige Wahrheit. Ein Mensch kann an alles glauben, was ihm gefällt, solange er seine Ansichten…

  • Articles

    Geheimnisse des Ramadan

    Ich war eines Tages erstaunt, dass eine französische Katholikin einen starken Hass auf den Monat Ramadan hatte, da ihr muslimischer Ehemann keine der Säulen des Islam außer dem Fasten ausübt, und diese Frau konnte ihn nicht daran hindern, obwohl er lebt weit weg von jeglichem sozialen Einfluss, da er außerhalb seines Landes lebt. Eines Tages sagte sie wütend vor einer Gruppe muslimischer Frauen: Ich kann diesen Monat nicht stehen. Ich war damals der überzeugt, dass der extreme Hass eines Menschen auf ein Ritual im Islam bedeutet, dass dieses Ritual Geheimnisse, große Tugend und eine besondere Bedeutung für Gott hat, was einige Nicht-Muslime wütend machte. Aber was sind diese Geheimnisse? Zu…

  • Articles

    Was ist der Unterschied?

    Wenn Sie einen Hindu oder Christen nach dem Schöpfer fragen, wird er Ihnen sagen: Gott ist Einzige. Nichts ist wie Er. Er hat also bereits Tawheed Al Rububeyya, (er glaubt an einen Gott). Aber sein Problem ist mit Tawheed Al Ebada, (den Schöpfer allein anzubeten), das heisst eine direkte Verbindung zum Schöpfer zu haben, da er glaubt, dass Gott der Allmächtige in irgendeiner tierischen oder menschlichen Form auf die Erde kommt oder dass Er ein Kind hat. Hier tritt also ein anderes Problem auf, nämlich das wahre Konzept Gottes. Unsere Mission hier ist es, das ursprüngliche Konzept von Gott im Detail zu erklären, denn wenn man die Eigenschaften seines Schöpfers…

  • Articles

    Die einzige Religion

    Seitdem Menschen auf der Erde erschienen – aus der Zeit des Adam [1] – hat der Schöpfer die aufrichtigste Person in einer Gesellschaft als Propheten in dieser Zeit ernannt, um die Menschheit zur Wahrheit zu führen mit dem Ziel, Ihn zu erreichen. Er schickte einen Propheten, wann immer Menschen in moralische Katastrophen und zielloses Leben gerieten, wodurch die Botschaften der früheren Propheten  ergänzt oder ersetzt wurden. Der Schöpfer sandte die gleiche Botschaft an die Propheten aller Nationen. Eine einfache klare Botschaft und Bedingung der Erlösung: Glaube an den einen Gott und keinen anderen. Jeder Prophet war der Weg für seine Anhänger in seiner Zeit, um die Erlösung zu erlangen, und…

  • Articles

    Welche Religion?

    Die richtige Religion kann durch drei Dinge bewertet werden: Den Inhalt der Nachricht. Die Boten selbst. Das Konzept von Gott in dieser Religion. Der Inhalt der Nachricht: Die Botschaft selbst sollte den Schöpfer den Menschen vorstellen, sie sollte dem Menschen den Zweck seines Lebens klarstellen, sie sollte Konzepte haben, die im Rahmen des mentalen Bewusstseins einer Person liegen, sie sollte einen rationalen Beweis für die Gültigkeit ihrer Konzepte liefern. Sie sollte keinen Widerspruch zwischen den religiösen Implikationen der Botschaft haben, sie sollte nicht dem menschlichen moralischen Naturgesetz widersprechen, sie sollte nicht den Konzepten der Wissenschaft widersprechen und sie sollte nicht von der Realität des menschlichen Lebens getrennt sein. Der Bote…

  • Articles

    Was Religion uns gibt (und was die Wissenschaft nicht kann)?

    Wie es in der Evolutionswissenschaft üblich ist, unterscheiden Mercier und seine Kollegen zwischen letztendlichen und unmittelbaren Ursachen. Ultimative Ursache: Erklärt, wie sich ein Verhalten überhaupt entwickelt hat. Mögliche Ursache: Beschreibt die Bedingungen, unter denen dieses entwickelte Verhalten ausgeführt wird. Stellen Sie sich zum Beispiel Vögel vor, die im Winter nach Süden fliegen. Die ultimative Ursache für die Vogelwanderung ist die Sicherung des Überlebens und der Fortpflanzung derjenigen, die saisonal in ein wärmeres Klima gezogen sind, in dem es reichlich Futter gab. Im Gegensatz dazu ist die unmittelbare Ursache die Abnahme der Tageslichtstunden, die als Auslöser dafür dient, dass es Zeit ist, nach Süden zu fahren. Irgendein religiöser Glaube ist ein…

  • Articles

    Warum Religion?

    Wenn jemand in dein Haus gezogen ist, dein Essen gegessen und deine Möbel benutzt hat, und sich dann entschied, dich zu ignorieren und deine Anwesenheit in deinem eigenen Huas nicht erkannte, wie würdest du dich fühlen? Und genau das machen wir mit Gott. Wir leben auf seiner Erde, atmen seine Luft, essen sein Essen, aber viele von uns ignoriere Ihn und unsere Verwirklichung mit Ihm. Wenn wir irgendwo anders als auf Gottes Erde leben könnten ohne die Hilfe von Wasser und Nahrung, die er geschaffen hat; leben, ohne seine Luft zu atmen, unsere Herzen selbst schlagen zu lassen und unsere eigenen Enzyme zu produzieren, dann hätten wir die Möglichkeit, Ihn…

  • Articles

    Die Religion und die universelle Ethik

    Sprich: “Kommt her, ich will verlesen, was euer Herr euch verboten hat: Ihr sollt Ihm nichts zur Seite stellen und den Eltern Güte erweisen; und ihr sollt eure Kinder nicht aus Armut töten, Wir sorgen ja für euch und für sie. Ihr sollt euch nicht den Schändlichkeiten nähern, seien sie offenkundig oder verborgen; und ihr sollt niemanden töten, dessen Leben Allah unverletzlich gemacht hat, außer wenn dies gemäß dem Recht geschieht. Das ist es, was Er euch geboten hat, auf daß ihr es begreifen möget. Und kommt dem Besitz der Waise nicht nahe, es sei denn zu ihrem Besten, bis sie ihre Volljährigkeit erreicht hat. Und gebt volles Maß und…

• Articles

    Emergency Law

    Oh Man: You did not exist, then you were, and you knew that you did not create yourself, nor did anyone similar to you created you. If I have not created myself with certainty, and i was not created by someone with my certainty, then the third possibility remains as the only option, namely that he who created us, is not like us. If the One who created us was simialr to us and was characterized by our qualities, we would also be able to create those who are like us. The language might not able to express the meaning precisely, and even the human mind is incapable of knowing…

  • Articles

    God, Science, and Proofs

    The entire world today is talking about a book by 20 philosophers and scientists that has caused a sensation in France. This book is currently one of the best sellers in France despite its size and relatively high price. It was co-authored with twenty leading scholars and philosophers. Thus, it is a collective book, so to speak. The newspaper “Figaro” wrote about this immediately after its publication, saying: This is a huge event. Finally, astrophysical science comes to prove God’s existence. All these scientific discoveries come to conclude that the universe has a completely definite beginning, meaning that it was created at some point. Also, if it had a beginning,…

  • Articles

    Women rights in Islam

    One day I was giving a brief presentation about the concept of monotheism and the religion of Islam for a group of Latinos in Spanish language. I was saying: The Muslim believes in the God of the prophets, Moses and Christ, and worships this God who is the Creator of the universe and what it contains directly without a saint or a priest. The Muslim also believes that the Creator created Christ without a father as He created Adam without a father or a mother, for He is the Most High creates and does not beget. I was then surprised when a Latin woman attacked me by saying: You are…

  • Articles

    Islamic Expansions

    People often wonder about the advantage that Islam has over the rest of the religions exist among all nations. We can get the answer once we know the purpose for which the religion of Islam came to establish. Islam came to establish justice on earth. It is the religion that all the prophets of God brought to all nations; the correct religion that most followers deviated from by sanctifying their prophets and the righteous among them, which led to the emergence of many religions. But what justice? Justice that puts things right, and gives everyone his right. Giving the Creator (the Power in heavens) His right by worshiping Him alone,…

  • Articles

    The Reality of “Women’s Freedom” in the West

    I always loved my mother’s head cover. I was keen to read about covering the head in high school, but I was never able to make a decision in wearing it. Eventually, I watched a TV program for a famous Scholar at that time, who gave a wonderful description of a woman’s headcover. He said: The veil of a Muslim woman is like a beautiful frame for a valuable painting. I liked this description a lot, and since then, I decided to cover my head in high school. This decision was based on my strong desire to follow the example of believing women throughout history who took the veil as…

  • Articles

    Documenting Prophet Muhammad’s Sayings (Sunnah)

    I remember how happy I was to meet our dear neighbour, whose family and ours lived side by side for a long period of time that includes my entire childhood and adolescence. In my meeting with her, accompanied by my sisters, she told me details about my childhood and situations that I did not know at all. This information was supported by old photos that she had kept throughout this period. At that time, I remembered the Messenger’s companions, who accompanied him on his journey in conveying the message of Islam and who underwent the hardships. The religion of Islam states: Believing in God (the Creator), that He has no…

  • Articles

    The Focus of Events in the Quranic Surahs (3) – Al-Imran

    My hear has always beaten whenever I heared the word of monotheism. There is no god but one God (Allah), the Creator of the universe and what it contains. I used to repeat it often, especially after I learned that it is one of the most powerful reliefs of distress in this world and the hereafter. I remember having an argument with a Muslim who claims that all the religions that exist on earth are true. His evidence was this Quranic verse from Surah Al-Baqarah: Indeed, those who believed and those who were Jews or Christians or Sabeans [before Prophet Muhammad] – those [among them] who believed in Allah (God)…

  • Articles

    The Focus of Events in the Quranic Surahs (2) -Al-Baqara

    I remember a long time ago, I was asked by my African-Catholic driver about the order of events in Qur’anic stories. He asked: I tried to read the Qur’an and found the events not sequential. Why is it not arranged chronologically according to the time of events? Why does every Surah contain topics that are not related to each other? I remember that I did not know the answer to his question. I wondered, is my lack of knowledge a shortcoming or ignorance of this great book? Until one day I coincidentally read an article that talked about the goals of one Qur’anic Surah. It was amazing I found how…

  • Articles

    The Miraculous Quranic Letters & The Concept of Abrogation

    One of the funny moments that I will never forget, was my first day at the French Cultural Center in Sana’a (Yemen). I remember I took my children at that time; they were in elementary school and had simple knowledge in the French language. I wanted to take them, since perhaps their presence comforted me. What surprised me a lot on the first day was when the French teacher, who had Arabic origins, insisted that everyone in the class should speak French. I couldn’t stop laughing every time I tried to pronounce difficult French words. I told the teacher: How can we speak French when we don’t even know the…

  • Articles

    The Difference Between Religion and Traditions

    I was once making a presentation in German language about Islam to a large group of Germans who were visiting our center by saying Islam is: The faith in one God “the Creator”, Who has no child or any partner, Who does not become incarnatein any of His creature’s image or body nor in any idol. He created Jesus Christ from a single women as He created Adam from dust. Muslims have to have a direct connection with Him by worshiping Him directly without any intermediary (priests, saints, prophets or idols, etc.). One of them asked me: If Islam is that simple and logical as you are saying, why do Muslims…

You cannot copy content of this page