• Articles

    Gott in der Zeit von Corona Kennenlernen

    Vor Gott gibt es keine andere Zuflucht als zu Ihm! Der Koranvers “ Vor Gott gibt es keine andere Zuflucht als zu Ihm ” war schon immer in meinen Gedanken vorhanden, aber ich habe ihn nicht ganz verstanden, bis vor ungefähr 20 Jahren eine lustige Situation mit meinem Sohn auftrat. Er spielte in der Küche und wollte den Herd berühren, solange er heiß war. Er war sehr stur, und ich musste auf seine Hand schlagen, um ihn daran zu hindern, ihn erneut zu berühren. Er weinte und begann von einem Ort zum anderen zu wandern, ohne zu wissen, wohin er gehen sollte. Sein Vater versuchte ihn zu beruhigen und munterte…

  • Articles

    Wie die Religion Gottes sein muss?

    Die Religion an ihrem Ursprung löst viele der Beschränkungen, die Sie sich selbst auferlegt haben. Wir finden zum Beispiel in vorislamischen Zeiten, in denen früher Mädchen beherbergten wurden, viele Bestimmungen und Gesetze, und es gab Arten von Lebensmitteln, die für Männer und nicht für Frauen erlaubt waren, und Frauen wurden der Erbschaft beraubt, und dies existierte unter den Arabern und Nichtarabern vor dem Islam. Wir finden auch in vielen anderen Völkern viele Gesetze, Urteile und falsche Praktiken und betrachten sie als Religion, um die Menschen zu etwas zu zwingen, und all dies resultierte aus den falschen Überzeugungen dieser Völker, die durch Recht und das Konzept der angeborenen Religion von ihnen…

  • Articles

    Der natürliche Glaube der Menschen

    Es gibt eine schöne Geschichte von zwei Mexikanern, die die Moschee besuchten, in der ich arbeite. Sie riefen mich an der Rezeption an, um sie zu einem Besuch in die Moschee zu bringen. Sie wollten ein paar Fotos drinnen machen. Ich hatte große Angst vor ihnen, da sie mir sehr seltsam erschienen. Sie hatten überall Tätowierungen auf ihren Körpern, Piercings auf ihren Gesichtern und sie waren riesig und sehr beängstigend. Sie sahen sehr, sehr unterschiedlich aus, nicht wie normale Besucher. Ich wollte sie wirklich nicht mitnehmen, aber die Mädchen an der Rezeption sagten mir: “Schwester, sie sprechen kein Englisch und Sie sind die einzige, die Spanisch spricht. Bitte nehmen Sie…

  • Articles

    Ist die Religion eine Droge?

    Viele Atheisten behaupten, Religion sei eine Droge. Viele Atheisten beschreiben Religion als ein Rauschmittel, das die Armen und Unterdrückten unter Drogen setzt, um die Ungerechtigkeit und das Leiden zu akzeptieren, und sie vom Paradies und dem Jenseits träumen lässt, während die Reichen an ihrem Reichtum als Recht festhalten, das in unterschiedlichem Maße von Gottes Schöpfung des Menschen ausgeht. Die Wahrheit ist, Religion bedeutet Wachsamkeit, Aufmerksamkeit, Selbstbefragung und die Beachtung des Gewissens bei jeder Tat oder Handlung. Dies ist nicht das, was Drogensüchtige tun. Ein wahrer Drogensüchtiger ist der Materialist, der die Religion ablehnt, weil er ihre Konsequenzen und Verantwortlichkeiten überspringen und ignorieren will, und er denkt, dass der Moment, in…

  • Articles

    Was ist der Unterschied?

    Wenn Sie einen Hindu oder Christen nach dem Schöpfer fragen, wird er Ihnen sagen: Gott ist Einzige. Nichts ist wie Er. Er hat also bereits Tawheed Al Rububeyya, (er glaubt an einen Gott). Aber sein Problem ist mit Tawheed Al Ebada, (den Schöpfer allein anzubeten), das heisst eine direkte Verbindung zum Schöpfer zu haben, da er glaubt, dass Gott der Allmächtige in irgendeiner tierischen oder menschlichen Form auf die Erde kommt oder dass Er ein Kind hat. Hier tritt also ein anderes Problem auf, nämlich das wahre Konzept Gottes. Unsere Mission hier ist es, das ursprüngliche Konzept von Gott im Detail zu erklären, denn wenn man die Eigenschaften seines Schöpfers…

  • Articles

    Die einzige Religion

    Seitdem Menschen auf der Erde erschienen – aus der Zeit des Adam [1] – hat der Schöpfer die aufrichtigste Person in einer Gesellschaft als Propheten in dieser Zeit ernannt, um die Menschheit zur Wahrheit zu führen mit dem Ziel, Ihn zu erreichen. Er schickte einen Propheten, wann immer Menschen in moralische Katastrophen und zielloses Leben gerieten, wodurch die Botschaften der früheren Propheten  ergänzt oder ersetzt wurden. Der Schöpfer sandte die gleiche Botschaft an die Propheten aller Nationen. Eine einfache klare Botschaft und Bedingung der Erlösung: Glaube an den einen Gott und keinen anderen. Jeder Prophet war der Weg für seine Anhänger in seiner Zeit, um die Erlösung zu erlangen, und…

  • Articles

    Welche Religion?

    Die richtige Religion kann durch drei Dinge bewertet werden: Den Inhalt der Nachricht. Die Boten selbst. Das Konzept von Gott in dieser Religion. Der Inhalt der Nachricht: Die Botschaft selbst sollte den Schöpfer den Menschen vorstellen, sie sollte dem Menschen den Zweck seines Lebens klarstellen, sie sollte Konzepte haben, die im Rahmen des mentalen Bewusstseins einer Person liegen, sie sollte einen rationalen Beweis für die Gültigkeit ihrer Konzepte liefern. Sie sollte keinen Widerspruch zwischen den religiösen Implikationen der Botschaft haben, sie sollte nicht dem menschlichen moralischen Naturgesetz widersprechen, sie sollte nicht den Konzepten der Wissenschaft widersprechen und sie sollte nicht von der Realität des menschlichen Lebens getrennt sein. Der Bote…

  • Articles

    Was Religion uns gibt (und was die Wissenschaft nicht kann)?

    Wie es in der Evolutionswissenschaft üblich ist, unterscheiden Mercier und seine Kollegen zwischen letztendlichen und unmittelbaren Ursachen. Ultimative Ursache: Erklärt, wie sich ein Verhalten überhaupt entwickelt hat. Mögliche Ursache: Beschreibt die Bedingungen, unter denen dieses entwickelte Verhalten ausgeführt wird. Stellen Sie sich zum Beispiel Vögel vor, die im Winter nach Süden fliegen. Die ultimative Ursache für die Vogelwanderung ist die Sicherung des Überlebens und der Fortpflanzung derjenigen, die saisonal in ein wärmeres Klima gezogen sind, in dem es reichlich Futter gab. Im Gegensatz dazu ist die unmittelbare Ursache die Abnahme der Tageslichtstunden, die als Auslöser dafür dient, dass es Zeit ist, nach Süden zu fahren. Irgendein religiöser Glaube ist ein…

  • Articles

    Hat Gott mit Menschen kommuniziert?

    Gott der Allmächtige stellt sein System der Kommunikation mit Menschen im heiligen Buch, dem Koran, wie folgt vor: Er begann damit zu erklären, dass Er die Menschen nicht ohne Grund geschaffen hatte. Glaubtet ihr denn, Wir hätten euch in Sinnlosigkeit erschaffen, und ihr würdet nicht zu Uns zurückgebracht? (Koran 23:115) Dann bestreitet Gott der Allmächtige, dass der Zweck der Schöpfung nur darin besteht, Spaß zu haben. Und Wir erschufen Himmel und Erde und das, was zwischen beiden ist, nicht zum Spiel.  (koran 21:16) Dann gab Er den Grund, den Zweck seiner Schöpfung an. Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). (Koran…

  • Articles

    Warum Religion?

    Wenn jemand in dein Haus gezogen ist, dein Essen gegessen und deine Möbel benutzt hat, und sich dann entschied, dich zu ignorieren und deine Anwesenheit in deinem eigenen Huas nicht erkannte, wie würdest du dich fühlen? Und genau das machen wir mit Gott. Wir leben auf seiner Erde, atmen seine Luft, essen sein Essen, aber viele von uns ignoriere Ihn und unsere Verwirklichung mit Ihm. Wenn wir irgendwo anders als auf Gottes Erde leben könnten ohne die Hilfe von Wasser und Nahrung, die er geschaffen hat; leben, ohne seine Luft zu atmen, unsere Herzen selbst schlagen zu lassen und unsere eigenen Enzyme zu produzieren, dann hätten wir die Möglichkeit, Ihn…

You cannot copy content of this page

• Articles

    Religion and Science

    None is the victor but God: In our visit to Al-hambra palace in Granada, we found a phrase engraved on the walls which said “None is the victor but Allah (The One True God)“. My eyes burst into tears because the breeze of the glorious history of Muslims was around everywhere. I imagined the days of yore when Muslim scientists used to teach the Arabs and the western world medicine, pharmacy, geometry, astronomy, and poetry. As a matter of fact, Muslims had also established the first university all over Europe in Spain. Still in my imagination, I also experienced the days of Abdul-Rahman Ad-Dakhil[1], whose army girded Italy and France;…

  • Articles

    We have not sent you except as a mercy to the worlds

    Indeed, you are of a great moral character: I have always been contemplating the praise of Almighty God for the morals of His Messenger Muhammad (peace upon him). I was hoping that I could understand the magnificence of these morals; I wanted to understand the brilliance in the personality of this great Prophet. Eventually, when my mother died, I felt extreme sorrow. It would’ve almost destroyed my life if it wasn’t for God’s mercy on me. Despite that I was already married and I did not need her care, missing her still made me lose a desire to talk to people. I felt that the whole world was tightening around…

  • Articles

    My Lord is Most Merciful and Compassionate

    We feed you only for the countenance of God: I remember in the first two years of our stay in Lagos, Nigeria, we lived in hotel apartments so that it would be easy for us to look for a suitable house near the kids’ schools. Usually, after I came back from any trip, I was keen to bring simple presents for all janitors and the workers, and share with them food and drinks. At that time, spreading the word of Islam (da’wa) was not in my mind at all; my intention was only to get close to God by giving gifts. When we decided to leave that place in order…

  • Articles

    The Religion in the sight of God is Islam

    You are the best nation that has ever emerged for humanity: I once remember being praised by my German language teacher. She asked: How do you have all this energy to enjoy education, exert effort as well as money and health in studying, to work, and also take care of your children? I answered: From the commandments of the Messenger of Allah, (Prophet Muhammad), may God bless him and grant him peace. He said: “Take advantage of five before five: your youth before your old age, your health before your illness, your riches before your poverty, your free time before your work, and your life before your death.” Then she said:…

  • Articles

    Realizing the purpose of life in Corona times

    There is no life worth living except the life of  the Hereafter:        I have been always struggling to fully understand this saying of Prophet Muhammad peace be upon him. I wanted to get out of this inner contradiction. I wanted to balance between gaining happiness for myself and my loved ones in this life, yet on the other hand I know how great the happiness is in the Hereafter. The struggle continued until my father got sick. I was living in Africa with my kids and husband (who was a delegate of the United Nations project). I was sad because I lived far away from my father who was…

  • Articles

    Whoever seeks religion other than Islam

    The natural instinct God has instilled in mankind: I had a conversation with a British family consisting of a father, mother and a ten-year-old child. While I was answering the Mother’s question about Muslim faith, the beautiful and smart boy asked me:  So according to what I understand from your words, if I was taking an exam at school and there was a difficult question, if I supplicated directly to God without Christ, am I a Muslim? I answered him: Yes. I then remembered the noble verse: So, devote yourself to the religion of monotheism – the natural instinct God has instilled in mankind…. [1]and I rejoiced with joy as…

  • Articles

    We have made you a moderate nation

    Do Not Forget Your portion of the present world! During a visit to China, we visited “Window of the World”, which is a public park established on enormous areas of land with monolithic figures of the most distinguished world sites. So, you find for example in one corner a model of the Eiffel Tower, a model of Big Ben in another, the Egyptian Pyramids, the Niagara Falls, etc. In this park, you get a chance to taste Latin food, wear East Asian costumes, and live African traditions. It’s a real breath-taking place. I was amazed with the place. My children were having fun and my husband was taking photos. In…

  • Articles

    The Upright Religion

    But those who believe, love Allah more:  During a visit to one of Hong Kong’s distinguished attractions, we found people flocking to pray to Buddha statue and present offerings to it. I was always wondering how Gautama used the word “Buddha” in the context of the word “Prophet” which refers to a person who is enlightened by the divine revelation. He told his followers: I am not the first Buddha and will not be the last. When the Buddhist feels a lot of fear, he resorts to the power in the sky to ask for help.[1] In the middle of the crowd, while I was thinking about the beliefs of…

  • Articles

    Arguing with you concerning the truth

    What is revealed to you from your Lord is the truth: As a child, I have always been keen in knowing the right religion. Due to my mom’s keen in watching the religious programs at the time, I always asked her about that topic. I was born in Kuwait. As a society that receives expatriates from different countries, it contained different religions and cultures. I always pondered the adherence of the followers of each religion in declaring that theirs was the true religion. And I used to say to myself: The true religion ought to be one; What is this ‘religion’? Why is Islam the accurate religion? And with this…

  • Articles

    They denied what is beyond the reach of their knowledge

    He is with you wherever you are: I had a conversation once with my personal driver in Nigeria who was a religious catholic. He said that even though he believes that Jesus is the son of God, he refuges only from God never from Jesus. He told me about an incident that had happened to him in the past. One day he was weeping and praying to God: Oh God! I never ask but you and never pray to anyone except you! You know that I’m willing to marry and marriage is a huge responsibility. My future wife will be pregnant one day and will need me to drive her…

You cannot copy content of this page